Aber bitte mit Sahne: Neuer queerer Schlager

© Andre Weimar

Ein Credo von BOUYGERHL ist ja: Hier steht Pop neben Punk, Indie neben Schlager, Rap neben Country und Singer-Songwriter neben Industrial. Also dreht sich heute mal alles ausschließlich um die neuesten queeren Schlager-Releases:

Ross Antony – Lass die Liebe Liebe sein

Mit einem Statement für die Liebe und für Diversität läutet Ross Antony das Jahr 2023 ein. Der Entertainer schickt mit 'Lass die Liebe Liebe sein' eine starke Message in die Welt hinaus, die ihm ganz besonders am Herzen liegt. "Lasst uns einfach nur Liebe in uns tragen und nicht für andere Menschen entscheiden, wie diese Liebe aussehen soll", lautet der Appell des gebürtigen Engländers.

Farbenfroh wie das Leben, mitreißend tanzbar und ein Plädoyer für die Liebe, das einerseits zum Nachdenken anregt und zum anderen Lebensfreude pur transportiert - das alles ist dieser Song. 'Lass die Liebe Liebe sein' ist der erste Vorbote seines im Frühjahr 2023 erscheinenden Albums '100% Ross' und spiegelt zu einhundert Prozent die Gefühle und Gedanken des Sängers wider.

Ross Antony ist es seit jeher ein großes Anliegen, Menschen zu vereinen und sie mit seiner Musik zu berühren. Auch die neue Single versprüht diese Magie, andere mitzunehmen. "Kommt alle zusammen, Liebe kennt keine Regeln", lautet seine Devise mit Blick auf die Lyrics, bei denen von den Strophen bis zum Refrain Equality großgeschrieben wird: "Unser Planet strahlt in vielen Farben, wir tragen die Fahnen auf tausend Paraden."


Fantasy – Mitten im Feuer

Mit über zwei Millionen verkauften Tonträgern und über 285 Wochen Präsenz in den deutschen Albumcharts gehören Fredi Malinowski und Martin Hein aka Fantasy zu den erfolgreichsten Künstlern Deutschlands und gelten als Helden des Schlagers. Ihr neues Album 'Mitten im Feuer' ist ein unglaublich buntes Album geworden – ehrlich, lebensfroh und voller intensiver Gefühle. Geschrieben und aufgenommen mit viel Sorgfalt und Liebe, denn wie Fantasy es selbst sagen: Sie lassen sich nicht die Butter von Brot nehmen!

Fredi und Martin wollen, dass ihre Fans bekommen, was sie an Fantasy so sehr schätzen: Einen Schlager-Soundtrack zum Leben, in dem die Sehnsucht und das Glück miteinander zu wunderbaren Melodien und lebensnahen Texten tanzen, Lieder zum Zweisam sein, zum Feiern und natürlich zum Träumen von der Liebe.


Eloy de Jong – True Colors

Eloy de Jong covert mit 'True Colors' den Welthit von Cyndi Lauper und liefert damit die perfekte, sommerliche Hymne für die kommende Pride-Saison.

"You with the sad eyes / don’t be discouraged": Der Song gibt bereits seit über 35 Jahren Menschen Kraft und Halt - so auch dem ehemaligen 'Caught In The Act'-Mitglied, der auf dieser elektrisierenden Produktion ausnahmsweise mal wieder auf Englisch zu hören ist. Eloy de Jong über den Song: "'True Colors' begleitet und berührt mich seit Jahrzehnten und gehört definitiv zum Soundtrack meiner Jugend. Obwohl das Original aus dem Jahr 1986 stammt, hat diese Message nichts an Kraft verloren."

Übrigens: Cindy Lauper bekam für 'True Colors' eine GRAMMY-Nominierung und gründete später den 'True Colors Fund', eine Non-Profit-Organisation, die sich für obdachlose, queere Jugendliche einsetzt.


Bouygerhl Spotify-Playlist

Ihr findet diese neuen Veröffentlichungen auch in der BOUYGERHL Spotify-Playlist zum Nachhören:

  • Beitrag Zacker