Bouygerhl Herzbeats: Lieblingssongs #2

Lieblingssongs. Musik, die einem nicht mehr aus dem Kopf geht. Songs, die man jeden Tag hören möchte: tanzend, schmusend, weinend, lachend. In der Rubrik 'Herzbeats' stellt Euch Zacker seine ganz persönlichen BOUYGERHL-Favoriten vor. Am Ende des Artikels findet Ihr eine Spotify-Playlist zum Nachhören.

Claud – Wish You Were Gay

Amerikanischer Bedroom-Pop mit genau der richtigen Portion Selbstbewusstsein und Selbstverständlichkeit. Claud: „Ich identifiziere mich als queer. Ich bin nonbinär und verwende they/them-Pronomen. Ich mag es, offen darüber zu sprechen, wer ich bin, weil ich die positiven Auswirkungen gesehen habe, die es auf andere Kinder hat. So viele Menschen, mich eingeschlossen, nutzen Musik und das Internet, um durch die Selbstdarstellung und Erfahrungen anderer Menschen über sich selbst zu lernen.“


Michael Stipe – No Time For Love Like Now

Zwei meiner Helden treffen aufeinander: Michael Stipe von R.E.M. – mit seiner unverwechselbaren Stimme – und Aaron Dessner von The National – mit dem Gespür für diesen ganz besonderen Sound. Warm, umarmend, hoffnungsvoll. Dieser Song war 2020 einer meiner heaviest Rotations – und ist es eigentlich bis heute noch. So unfassbar gut! Momentan arbeitet Stipe an seinem Solo-Album.


Austra – Lose It

Austras Debütalbum 'Feel It Break' war Liebe auf den ersten Ton! Düstere Keyboards, treibende Beats, Katies prägnante, klassisch ausgebildete Stimme und diese unverblümte Queerness. Da führte kein Weg vorbei. Von den ekstatischen Live-Konzerten fange ich erst gar nicht an!


Herzbeats Spotify-Playlist

  • Beitrag Zacker