Queere Charity-Single zugunsten der Deutschen Aidshilfe

Heute erscheint mit 'Tristan' eine orchestrale, Musical-esque Charity-Single vom queeren Pop-Duo BOAH ROBIN! – bestehend aus Komponist und Pianist Florian Tobias Krämer sowie Sänger und Texter Robin-Fabian Bovensiepen – im Duett mit Anthony Curtis Kirby, dem Star aus Peter Plates und Ulf Leo Sommers Erfolgsmusical 'Romeo & Julia - Liebe ist alles'.

Die Erlöse aus Streaming und den digitalen Käufen spenden die drei queeren Musiker der Deutschen Aidshilfe e.V. – dafür gibt es von uns natürlich den vollen Support!

Der Song basiert auf einem zwei Jahre alten Orchestralstück, das Krämer während der Pandemie komponiert hatte. Den Text schrieb Bovensiepen über den tragischen Tod von Kinderstar Aaron Carter, sowie über die therapeutische und heilsame Wirkung des Musizierens und Singens bei psychischen Erkrankungen und Suchtleiden.

Als sich Krämer und Bovensiepen im März 2023 – auf Einladung von Peter Plate und Ulf-Leo Sommer – die Vorpremiere des Musicals 'Romeo & Julia – Liebe ist alles' anschauen durften, das Anthony Curtis Kirby mit seinem Herz zerreißenden Solo 'Kein Wort tut so weh wie Vorbei' eröffnet, war Bovensiepen so schockverliebt in dessen Stimme, dass er Curtis Kirby am nächsten Tag für diese Duett-Version anfragte und prompt ein 'Ja' erhielt.

Die von Bovensiepen und Curtis Kirby in Berlin-Marzahn eingesungenen Vocals wurden vom Leipziger Newcomer Aquario editiert. Dieser mixte und masterte das Lied auch und baute – wie ein Musikarchitekt – aus 4 Gesangsspuren das klangliche Märchenschloss, das wir nun als fertiges Endprodukt genießen dürfen.

Am 07. Mai 2023 wird 'Tristan' von BOAH ROBIN! und Anthony Curtis Kirby live uraufgeführt – bei niemand Geringerem als der Berliner Late-Night-Queen Jurassica Parka, im Rahmen ihrer Show 'Paillette geht immer' (BKA-Theater Berlin).

Tourdaten 2023

  • 29. Juli 2023 – Privatclub / Berlin
  • 26. August 2023 – Bei Chez Heinz / Hannover
  • 02. September 2023 – Roter Saal Im Schloss / Braunschweig
  • Beitrag Zacker
  • Fotos Björn Gässler