Mutmachende Trennungshymne: Nico Abrell veröffentlicht neue Single

Ein temperamentvoller Rioja, ein edler Merlot oder doch eher ein bodenständiger Dornfelder? Egal welchen Rotwein sich Nico Abrell in seinem neuen Musikvideo zu 'Tchin Tchin' ins Glas kredenzt, ein Attribut passt in jedem Fall: lässig. Lässige Beats treffen auf eine lässige Attitude, lässige Lyrics und natürlich einen lässigen Curly Fringe.

In seinem neuen Song hat Musiker, Autor und Influencer Nico Abrell die eigenen Erfahrungen verarbeitet und möchte anderen Menschen zeigen, dass man nicht nur seines eigenen Glückes Schmied, sondern auch für sich selbst immer gut genug ist. 'Tchin Tchin' ist eine emotionale Trennungshymne für die Gen-Z, ein empowerndes Prosit auf die eigene Stärke und eine mutmachende Message an alle, denen das Herz vor Liebeskummer zu zerspringen scheint.

Nico sagt: "Der Song handelt von der Zeit nach einer schmerzhaften Trennung, in der man sich selbst sagen muss, dass man genug ist. Dass man nicht von anderen abhängig ist und dass es vollkommen reicht, man selbst zu sein."

Der 21-jährige Nico Abrell lebt in Berlin und verbringt seine Freizeit am liebsten mit dem Schreiben von Geschichten und Songtexten, dem Spielen seiner Gitarre und seinem YouTube-Kanal. Dort teilt er mit seinen Follower:innen regelmäßig Videos zum Thema Diversity, spricht über Fernsehsendungen und erzählt persönliche Geschichten.

Aus aktuellem Anlass möchte ich hier auch gern noch einmal auf Nicos großartiges Interview mit dem Münchner Pfarrer Wolfgang F. Rothe zum Thema Homosexualität und Kirche verweisen.

  • Beitrag Zacker